Zurück zur Übersicht Dienstag, 17.07.2018

Dienstag
17
JUL

18.30 Uhr

Elektromobilität in China:

Das 10 Städte-1.000 Fahrzeuge-Programm ­­­­­– Nur noch Elektroautos auf Chinas Straßen?

Kira-Kristina Hülshoff

Alternative Antriebe zum Diesel- und Benzinmotor gab es bereits vor über 100 Jahren. Doch spätestens seit dem Diesel-Skandal und der Diskussion in Deutschland um städtische Fahrverbote für Dieselfahrzeuge genießen Alternativen wie z.B. die Elektromobilität wieder große Aufmerksamkeit. Elektrisch angetriebene Fahrzeuge spielen auch in China z.B. im Zusammenhang mit der städtischen Luftverschmutzung eine große Rolle. Kira Hülshoff wird in ihrem Vortrag eine Untersuchung der städtischen Fallbeispiele Hangzhou, Shenzhen und Changchun vorstellen.

Adresse

Konfuzius-Institut

Speyerer Straße 6

69115 Heidelberg

Homepage Veranstaltung

http://www.konfuzius-institut-heidelberg.de/de/aktuelles/chinesische-kultur/elektromobilitaet-in-china/

Veranstalter

Das Konfuzius-Institut an der Universität Heidelberg e.V.

Homepage Veranstalter

http://www.konfuzius-institut-heidelberg.de/de/

Kontakt

Rafael Pekmezovic