Dienstag | 18:15 - 19:45 Uhr | Making Musicology in a Digital Age Prof. Dr. Richard Freedman (Haverford College, Philadelphia) Musikwissenschaftliches Seminar, Hörsaal |
Dienstag | 18:15 - 19:45 Uhr | Narrativität und Intertextualität in der italienischen Filmmusik der Nachkriegszeit Laura Barchetti M. Ed. (Heidelberg) Musikwissenschaftliches Seminar, Hörsaal |
Dienstag | 18:15 - 19:45 Uhr | Gemeinsame Lektüre und Diskussion: Popular Music and the rise of populism in Europe Musikwissenschaftliches Seminar, Hörsaal |
Donnerstag | 18:15 - Uhr | Zur Wunde Christi: Caravaggios doppelsinniger Naturalismus Prof. Dr. Peter J. Burgard, Harvard University, Germanic Languages and Literatures Institut für Europäische Kunstgeschichte, Graimberg-Raum R.001 |
Dienstag | 18:15 - 19:45 Uhr | Zwischen Ernstthal und dem Wilden Westen. Der Komponist Karl May Dr. Marcel Klinke, Dr. Daniel Tiemeyer (Heidelberg) Musikwissenschaftliches Seminar, Hörsaal |
Dienstag | 18:15 - 19:45 Uhr | Heimatvorstellungen im deutschsprachigen Lied der Frühen Neuzeit Hanna Schmeink M. A. (Heidelberg) Musikwissenschaftliches Seminar, Hörsaal |
Dienstag | 18:15 - 19:45 Uhr | Vortragsreihe: »Werkstatt Musikgeschichte«. Prof. Dr. Arne Stollberg (Berlin) Musikwissenschaftliches Seminar, Hörsaal |
Dienstag | 18:15 - 19:45 Uhr | Beyoncé und die Ethik der Appropriation Prof. Dr. Jörn Glasenapp (Bamberg) Musikwissenschaftliches Seminar, Hörsaal |
Dienstag | 18:15 - 19:45 Uhr | Geschichte als Konstrukt. Musikkulturelle Diskurse zwischen Romantik und Historismus Dr. Esther Dubke (Heidelberg) Musikwissenschaftliches Seminar, Hörsaal |